Facebook schaltet die Like Box ab

Wichtiger Hinweis für alle Seitenbetreiber, die auf ihrer Website die Facebook Like Box eingebunden haben.

Auf der kürzlich stattgefundenen Facebook Entwickler Konferenz „F8“ hat Facebook das neue Page Plugin vorgestellt, welches ab 23. Juni 2015 die Like Box ersetzen wird. Die Like Box wird mit diesem Datum deaktiviert und steht dann nicht mehr zur Verfügung. 

Das neue Page Plugin hat im wesentlichen den gleichen Funktionsumfang wie die Like Box. Das Design wurde allerdings aufgefrischt und wirkt wesentlich moderner. Selbstverständlich kann das neue Page Plugin, wie auch schon die Like Box, individuell angepasst werden. So gibt es beispielsweise die Möglichkeit, das Facebook Titelbild im Plugin anzeigen zu lassen. 

Hier geht es zur Konfiguration des Page Plugins. Nachdem alle Einstellungen gemacht wurden, erhält man einen entsprechenden Code, den man nur noch auf der Website einbauen muss. 

Wer also die Facebook Like Box auf seiner Website verwendet, sollte sich rechtzeitig um die Änderungen kümmern. Bei Fragen dazu, können Sie sich gerne an uns wenden. Falls gewünscht, übernehmen wir auch den Einbau des neuen Page Plugins.  

0900 393920