Swisscom stoppt das Geschäft mit Hosting und Domains

Mit Ende Mai 2024 kündigt Swisscom alle Hosting- und Domainverträge

Wie Golem berichtet, kündigt die Swisscom mit Ende Mai alle bestehenden Hosting- und Domainverträge. Laut einer Unternehmenssprecherin wurde im Zuge einer Überarbeitung des Portfolios die Auflösung der Sparte entschieden. 

Betroffene Kunden wurden im Dezember über die bevorstehende Kündigung informiert. Swisscom bietet zwar einen Wechsel zu einer Tochterfirma an, allerdings wird dort eine Bearbeitungsgebühr fällig. Und gerade für kleine Seitenbetreiber dürfte der Wechsel auch administrative und technische Hürden mit sich bringen. 

Wer einfach und unkompliziert einen neuen Partner für Hosting und Domains sucht, kann sich gerne bei uns melden. Wir übernehmen den Umzug der bestehenden Webseite und kümmern uns auch um Domains und Emails - ohne Zusatzkosten. Bei Interesse genügt ein kurzes Mail an info@web-crossing.com oder Sie nutzen unser Kontaktformular


 

+43 512 206567 914