Security Sicherheit

Neue TeslaCrypt-Trojaner im Umlauf

Vorsicht beim Öffnen von Mails!

Symbolbild für E-Mail

Aufgrund der neuen TeslaCrypt-Trojaner, die im Umlauf sind, bitten wir dich um besondere Vorsicht beim Öffnen von Mails. Auch wenn der Absender bekannt scheint, so wie Telekom und DHL, kann es sich dabei um einen Trojaner handeln. Oft sind diese Mails auch als Bewerbungsschreiben getarnt.

Als zusätzlichen Schutz empfehlen wir dir neben einer guten Firewall und guter Antivirus-Software den Einsatz von HornetSecurity, dem Anti-Spam-Produkt für deine E-Mails. Damit gelangen die schadhaften Mails gar nicht erst in deinen Posteingang.

Gerne kannst du HornetSecurity 30 Tage lang kostenlos testen. Fordere deinen Testzugang gleich hier an.

Solltest du Fragen zu Preisen und Konditionen haben, wende dich bitte an Herrn Alfred Krips.

Digital Trends & Insights

Immer am Puls der Zeit
SicherheitRechtliches

Mit 1. Oktober öffnet das Unternehmensserviceportal die NISG-Registrierung – bis Jahresende muss jede betroffene Einrichtung eingetragen sein.

Symbolbild für Cyberangriff
SicherheitRechtliches

CVE-2026-87902 betrifft jede WordPress-Version seit 4.7 – Angreifer:innen haben wenige Stunden nach dem Patch mit den ersten Scans begonnen.